Gäste aus Bayern zu Gast in der Johannes-Menz-Arena

 

 

Am Samstag, d. 26.09.2020 kam es auf dem Kunstrasenplatz zu einem Freundschaftsspiel unserer E / F -Junioren gegen die SG Itzgrund ( Coburg ). Nach vorheriger Absprache stellte jeder Verein 2 Mannschaften.

 

Auf dem ersten Spielfeld standen sich die Jahrgänge 2010/11 gegenüber. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das spielerische Element stand dabei im Vordergrund. Felix Gräf konnte die Führung für den FC Steinbach – Hallenberg erzielen. Die Gäste konnten kurz vor dem Ende den Ausgleich schießen.

Auf einem kleineren Spielfeld standen sich die Jahrgänge 2012/13 gegenüber. Hier wurden zur Freude aller Zuschauer viele Tore erzielt. Das Ergebnis war für die Verantwortlichen nicht so wichtig. Die Freude der Kinder stand für alle im Mittelpunkt.

Alle 4 Mannschaften ließen am Ende noch ein 9 – Meterduell folgen. Sieger an diesem Vormittag waren ALLE.

Zum Abschluss gab es noch eine Thüringer Bratwurst für die Spieler.

Die Gäste aus Bayern zeigten sich von der Gastfreundschaft beeindruckt, die ihnen entgegengebracht wurde.

Der Dank geht dabei an die helfenden Eltern ( Ausschank und Bratwurstbräter ), die zum Gelingen dieses Freundschaftsspiels beitrugen.

Siegmar Schuckay

( Trainer E 2 )