Spieltag 5 - Auswärtsspiel in Meiningen

82638132 C305 4820 9E15 82DE84C45AF4

*** Spieltagsvorschau *** 

Wir begrüßen euch recht herzlich zur Spieltagsvorschau unserer „Ersten“ Mannschaft am heutigen Freitag, den 09.10.20. Das erste Topspiel der Saison steht auf dem Plan.

Auf unsere Männer wartet das Auswärtsspiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn VfL Meiningen. Es sind zwar erst 4 Spieltage absolviert, dennoch haben sicher die wenigsten mit diesen beiden Mannschaften auf Platz 1 und 2 gerechnet. Die Theaterstädter um Trainer Timo Krautwurst haben nach 4 Spielen 10 Punkte auf ihrer Habenseite. Dabei konnte man 7 Tore erzielen und musste lediglich 2 Gegentore hinnehmen (beste Defensive der Liga). Im Thüringen-Pokal musste man sich gegen Ligakonkurrenten Schweina mit 1:4 geschlagen geben. Die junge Mannschaft um Kapitän Daniel Korff konnte im letzten Heimspiel gegen Borsch einen eindrucksvollen Heimsieg verbuchen und geht sicher mit einer Menge Rückenwind ins Topspiel. Top-Torschütze ist Pascal Hausner mit 4 Toren. 

Weiterhin ungeschlagen heißt es im Haseltal. Gegen den FSV Waltershausen kam man zwar nicht über ein 2:2 hinaus, allerdings konnte man die Tabellenführung verteidigen und wettbewerbsübergreifend das 9. ungeschlagene Spiel in Folge feiern. Mit 15 erzielten Toren stellt man die torgefährlichste Offensive der Liga. Auch 3 Gegentore sprechen durchaus für eine stabile und sichere Defensive beim FCS. Top-Torschütze ist Paul Endter mit 4 Toren.

Von diesem Spiel kann man sicher einiges erwarten. Treffen doch beste Defensive und beste Offensive der Liga aufeinander. Das Potenzial beider Mannschaften ist ähnlich zu bewerten und so ist alles angerichtet für das bislang wichtigste Spiel der noch jungen Saison. 

Gespielt wird am Samstag, den 10.10.20 um 15:00 Uhr im Stadion Maßfelder Weg in Meiningen. Die Partie wird geleitet von Benjamin Strebinger. Seine Assistenten sind Sebastian Fleischmann und Felix Stahl. 

Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung! 💚💙