*** Neuer Cheftrainer für unsere 1. Mannschaft in der kommenden Saison ***

Nachdem es schon durch die Lautsprecher beim Spiel gegen den SV 08 Steinach und in der Zeitung verkündigt wurde, gibt es nun das offizielle Statement des Vereins!
Ab kommender Saison wird Robert Teske nicht mehr Trainer unserer 1. Mannschaft sein. Der aktuelle Coach hat vor einigen Wochen das Gespräch zum Vorstand gesucht und teilte diesem seine Entscheidung mit, welche vorrangig auf zeitlichen und privaten Gründen beruht.

Ob es für den ehemaligen Oberliga-Spieler ein Comeback im Trikot unserer grün-weißen Farben geben wird ist noch ungewiss, jedoch auch nicht ausgeschlossen, so Teske, welcher die Entwicklung der Rehabilitation seines operierten Knies beobachten muss.

Robert wünscht seinem Nachfolger alles Gute. Er wird eine ausgewogene, personell veränderte, aber dennoch sehr ambitionierte Mannschaft vorfinden, so Teske.
Der FCS bedankt sich bei Robert Teske für die gelungene Zusammenarbeit in dieser Saison und seinen Aufwand und den Input, welchen er dem Verein und den Spielern vermittelt hat!🍀💚🤍

***Bernd Eckert neuer Trainer des FCS***
Bernd Eckert wird ab kommender Saison neuer Trainer unserer 1. Mannschaft!
Hierbei hat sich unser FCS einen ganz erfahrenen Mann herbeigeholt.

Bernd Eckert weißt sechs Jahre Trainer-Erfahrung auf Landesebene (1. Suhler SV + FSV Viernau), sowie 10 Jahre in der Kreisoberliga (SV Dietzhausen) auf! Dabei konnte er in den vergangenen Jahren einen Punkteschnitt von 1,31 Punkten erlangen.
Bernd Eckert selbst: „Nach 4 Jahren beim Suhler SV freue ich mich auf die neue Herausforderung in Steinbach-Hallenberg. Wir werden den eingeschlagenen Weg weitergehen und wollen erfolgreichen, mutigen Fußball spielen und den Haselgrund bestmöglich in der Landesklasse vertreten.“

Auch der Vorstand freut sich über dieses neue Arrangement, nachdem Teske ihnen seine Entscheidung mitteilte. „Das sich diese Möglichkeit der Zusammenarbeit geboten hat, war unsere Wunschlösung. Hinsichtlich der neuen Saison können wir nun Gespräche mit der Mannschaft und potenziellen Neuzugängen führen und haben Klarheit.“, so Siegmar Schuckay.

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM FCS, BERND!