Saisonfazit der Zweiten Mannschaft durch den scheidenden Coach C. Engelhardt

„Wir hatten uns als Mindestziel den Klassenerhalt gesetzt und das haben wir geschafft. Mit 31 Punkten und einem traumhaften Saisonstart mit zahlreichen Derbys kann man durchaus zufrieden sein. In Anbetracht der angespannten Personalsituation, manchen knappen und anderseits auch einigen zu deutlichen Niederlagen, muss man in der kommenden Zeit sehen, wo die Reise hinführt.
Spielerisch ist die Qualität vorhanden, allerdings müssen sich im Training auch Automatismen entwickeln und die eingespielten Akteuere auch am Wochenende ihre Leistung abrufen.

Ich bedanke mich bei allen Spielern und dem ganzen Stab der Herrenmannschaften des FC Steinbach für vier spannende und menschlich erfahrungsreiche Jahre und die Arbeit mit herausragenden Typen. Zwei davon waren durch Corona geprägt und dann folgte ein überwältigender Aufstieg mit gefestigter Abwehr und gutem menschlichen Gefüge. Nun ist noch die höhere Klasse gehalten und die Serie mit Rang 10 erfolgreich beendet. Für unseren Kapitän Marcus „Mauler“ Bauroth war das letzte Spiel gegen Schwallungen ein Sieg, gegen Walldorf konnte er leider durch ein spielrechtliches Makel nicht mehr auflaufen.“

Auch unser sportlicher Leiter Siegmar Schuckay schaut positiv auf das erste Jahr unserer Zweiten Mannschaft in der Kreisoberliga und bedankt sich bei Christoph für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm persönlich Alles Gute bei seinen neuen Aufgaben!